JugendbetreuerInnen-Konferenz

Bericht: Jacqueline Hundsbichler

 

Um den Austausch der JugendreferentenInnen in unserem Bezirk zu stärken, wurde heuer wieder eine JugendbetreuerInnen-Konferenz veranstaltet. Wir freuten uns sehr, dass am 15.06.2023 die JugendbetreuerInnen aus 13 Vereinen unserer Einladung ins Hotel Charlotte folgten. Jeder Verein konnte berichten, wie Probenarbeit, Auftritte und Ausflüge gemacht werden, welche Dinge gut laufen und wo Probleme sind. Durch diesen Austausch konnte sicher jeder Teilnehmende was mitnehmen und auch für den eigenen Verein nochmals reflektieren, was gut läuft. Anschließend wurde noch über kommende Bezirksveranstaltungen informiert und diskutiert.
Beim gemeinsamen Abendessen wurde dann noch weiter geratscht.

Für uns als Bezirksverband hat diese Veranstaltung gezeigt, wie gut die Qualität der Jugendarbeit in unserem Bezirk ist und wir sind sehr stolz auf soviel motivierte TrachtlerInnen.